Leistungsspektrum der Praxis

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher der website,

sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

auf dieser Website können Sie sich über das Leistungsspektrum meiner Praxis informieren:

Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Facharzt für Neurologie biete ich Ihnen neben dem Praxisschwerpunkt „tiefenpsychologische Psychotherapie“ auch die Behandlung bestimmter anderer Krankheitsbilder aus dem Spektrum psychiatrisch-psychotherapeutischer Erkrankungen und aus dem Grenzgebiet zur Neurologie an.

Bitte beachten Sie:
Die Praxis rechnet ausschließlich privatärztlich ab: neben privat krankenversicherten Patienten können Soldaten, Bundespolizisten und Beamte regelmäßig von einer Kostenübernahme ausgehen.

Im Bereich Psychotherapie ist eine Behandlung von gesetzlich krankenversicherten Patienten möglich, allerdings nur, wenn bereits die Bewilligung Ihrer Krankenkasse zur Übernahmen Ihrer Psychotherapie-Kosten im sogenannten Kostenübernahme-Verfahren vorliegt (dazu hat Ihnen ein Kassenpsychotherapeut zuvor in einer psychotherapeutischen Sprechstunde mitgeteilt, dass in der dortigen Praxis keine Behandlung möglich ist und Ihre Krankenkasse hat die Kostenübernahme durch eine Privatpraxis bereits schriftlich zugesagt)

Soldaten und Einsatzberufe
Verordnungen und Rezepte